Hannover - die Hauptstadt der Lügner

von docmacher

Vor einigen Wochen behauptete der Hannoversche Oberbürgermeister Onay von den GrünInnen, Corona sei die häufigste Todesursache in Deutschland. Eine faustdicke Lüge: Die häufigste Todesursache in Deutschland sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, also das, woran auch Onays Parteigenossin Rebecca Breit (genau, die Dicke, die im Zug ohne Maske fährt und kiloweise McDonalds-Fraß vertilgt) früher oder später (lieber früher) sterben wird.

Heute behauptete der Niedersächsische Ministerpräsident Weil (ein klassischer Apparatschik, der nach seinem kläglichen Scheitern als Anwalt immer im Staatsdienst tätig war), an den Impfdurchbrüchen der Geimpften seien die Ungeimpften schuld. Wenn unsere Impfquote doch nur so hoch wäre, wie in Skandinavien...

Dann schauen wir uns die Impfquoten in Skandinavien und Deutschland einfach mal an:

  • Deutschland: 74,6%
  • Dänemark: 81,2%
  • Schweden: 72,9%
  • Norwegen: 74,5%
  • Finnland: 76%

Quelle: Our World in Data

Mit Ausnahme von Dänemark also kein Unterschied. 

Fazit: Anstatt einfach zuzugeben, daß die Zeugen Coronas sich geirrt haben, treten die Lügner Weil und Onay die Flucht nach vorne an und verbreiten immer absurdere Lügen. Witzig ist ja auch Weils Behauptung, daß Eigenverantwortung nur dann gut sei, wenn man das tut, was die Regierung verlangt. Klingt irgendwie nach "Unwissenheit ist Stärke und Freiheit ist Sklaverei"...

P.S.: Weil hatte den Fußballvereinen nur 500 Zuschauer pro Spiel erlaubt. Ein Gericht hat diese Anordnung aufgehoben. So viel zu den juristischen Kenntnissen des Parteigenossen Weil. 

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben