Der LUEGEL lügt wieder (Teil xxxx)

von docmacher

März 2022:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-ukraine-russland-joe-biden-wladimir-putin-usa-a-61540c82-eeab-4ee6-8416-c52cb3c239c5

Unter den vielen Propagandamärchen, die Putin und sein Regime den eigenen Bürgerinnen und Bürgern auftischen, ist jenes von der angeblich notwendigen »Entnazifizierung« der Ukraine wahrscheinlich das Schlimmste. 

November 2017:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ukraine-deutsche-soeldner-heuern-bei-rechtsextremem-freiwilligenbataillon-an-a-1177400.html

Asow wurde im Frühjahr 2014 von nationalistischen Politikern gegründet und ist dem ukrainischen Innenministerium unterstellt. Der Kommandeur des Regiments, der rechtsextreme Politiker Andrij Bilezkyj, erhielt 2014 vom ukrainischen Innenminister den Rang eines Oberstleutnants.

Ich bin kein Putin-Sympathisant, aber auch kein Freund plumper Propaganda, egal von welcher Seite. Bei Wikipedia wird der Artikel über das Asow-Bataillon übrigens gerade "korrigiert". 

 

 

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben